Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Dictionnaire Allemand-Français

Online-Wörterbuch Französisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Französisch
 Je me suis faite une entorse... »
« Je travaille en effet actuellement en tant que ...    

French-German Translation of
An eine Gesellchaft

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
An eine Gesellchaft  
von Safina (UN), 2017-08-03, 15:55  Spam?  
Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen bei einem persönlichen Gespräch, wann immer Sie es wünschen. Zu Ihrer Information lebe ich in der Süd auf Strasbourg, dann ist es nicht zu weit.
Antwort: 
von amalgame (CH), 2017-08-03, 18:01  Spam?  
im Süden von / etwas südlich von Straßburg -> squirrel-quattro, ja mit -ß-, ich bin lernfähig, jedenfalls manchmal, selbst für das ß, auch wenn mir sämtliche Eselsbrücken abhanden kommen, wenn ein Doppel-S ansteht.
Chat:     
amalgame  #875481
von Squirrel-quattro (UN), 2017-08-03, 19:15  Spam?  
Ich wollte dich nicht korrigieren, #875381 war nur als Hinweis für Safina gedacht ...
Aber wo es sowieso gerade um ss und ß geht: Wie unterscheidet ihr in der Schweiz "Masse" (≈ Gewicht) und "Maße" (≈ Abmessungen)? Schreibt ihr beides als "Masse"? Interessiert mich schon lange mal ...
Antwort: 
von Squirrel-quattro (UN), 2017-08-03, 19:20  Spam?  
• Gesell_s_chaft
• alternativ geht auch: im Süden Straßburgs / im Straßburger Süden
Antwort: 
von amalgame (CH), 2017-08-03, 20:24  Spam?  
squirrel-quattro, Masse und Masse/Maße zu unterscheiden ist kein Problem im Satzzusammenhang. Es gibt auch andere Stolpersteine beim Lesen, z. B. "Plumento-pferde" für die Blumentopferde, oder ... (?) - ja, wir schreiben alles ohne ß seit Jahrzehnten und kommen gut und gerne ohne ß aus. Unsere herkömmliche Tastatur hat auch kein ß und ich schreibe es mit Alt 0223.
Antwort: 
Danke sehr  #875689
von Safina (UN), 2017-08-06, 19:40  Spam?  
Es gefällt mir sehr den  ß zu benutzen !
Chat:     
Safina  #875727
von Squirrel-quattro (UN), 2017-08-07, 11:51  Spam?  
Nur nebenbei: Im Deutschen, sind die Buchstaben Neutrum, also "das ß" ;)

4;amalgame:
Danke! Hätte ja auch sein können, dass ihr dann "Maase" oder "Mase" oder sowas schreibt ... ;) Problematisch wäre es wahrscheinlich nur, wenn's ohne Kontext und ohne Maßeinheiten dasteht (aber da könnte man zumindest "Maße" auch problemlos durch "Abmessungen" ersetzen) -- daran hab ich aber gar nicht gedacht gehabt ... ;)

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen

Überschrift
Username
E-Mail (opt.)
Beschreibung
Kontext oder Zusatzinformation. HTML nicht erlaubt! URLs beginnend mit http:// werden automatisch verlinkt. Formatierung: +Wort+ wird zu Wort, *Wort* wird zu Wort.
» Richtlinien
« zurück
 Standard-Antwort: Kontext | selbst versuchen | Frag Paul | Wörterbuch
Postings sind öffentlich sichtbar und können über Suchmaschinen gefunden werden.

nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Französisch-Wörterbuch (Dictionnaire Allemand-Français) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden