Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Dictionnaire Allemand-Français

Online-Wörterbuch Französisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Französisch
 subject advert. / market. »
« Subject 'publ.' geändert zu 'market.'    

French-German Translation of
Wörterbuch in Anki

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Wörterbuch in Anki exportierbar?  
von mephatdict (CA), 2019-03-23, 11:20  like dislike  Spam?  
Hallo zusammen
ich lerne französisch sowohl in einem "real-life" Sprachkurs als auch mit Duolingo und habe das gesamte Duolingo-Vokabular als Ank-Flashcards importiert. Weiterhin schreibe ich selbst alle Wörter aus meinem Sprachkurs in Anki rein. Jetzt möchte ich gerne Fachvokabular, also bspw. aus dem Fachgebiet Technik, auch in Anki reinbekommen, ohne dass ich alle Wörter selbst abschreiben muss. Gibt es die Möglichkeit, ein Wörterbuch hier von dict.cc zu exportieren, so dass ich es wiederum in Anki importieren kann? Das Technik-Wörterbuch umfasst immerhin über 800 Wörter und die selbst wieder in den Vokabeltrainer zu hacken, ist schon ziemlich viel Aufwand. Weiss jemand Rat? Oder hat jemand einen Grundwortschatz zu Technik/HLK/Gebäudetechnik für französisch?
Vielen Dank!
Gruss, Joh
Antwort: 
Bitte frag Paul!  #906666
von christinchen (DE), 2019-03-23, 11:56  like dislike  Spam?  
Das ist eine Frage für Paul, den Betreiber von dict.cc. Schreib bitte an paul4;dict.cc!
Antwort: 
von Paul (AT), 2019-03-23, 12:22  like dislike  Spam?  
Wenn man eine persönliche Vokabelliste unter https://my.dict.cc/ hat, dann kann man diese über "Verwalten" in ein Textformat exportieren. Ob Anki das importieren kann, weiß ich aber nicht.

Fachgebiete von dict.cc lassen sich leider nicht automatisch in persönliche Vokabellisten umwandeln, um diese exportieren zu können. Wenn man sehr gute IT-Kenntnisse hat, kann man aber den Gesamtwortschatz aller Übersetzungen als Textdatei herunterladen und entsprechend filtern und aufbereiten.

Oder man ruft defr.dict.cc: subject:tech. auf und fügt seitenweise alle Begriffe in eine persönliche Vokabelliste ein. Das funktioniert mit einem Rechtsklick auf eine beliebige Übersetzung, dann im Menü "Alles markieren" und "In Vokabelliste übernehmen" anklicken. Auf die nächste Seite blättern und Vorgang wiederholen, usw.
Antwort: 
von Squirrel-quattro (UN), 2019-03-23, 14:44  like dislike  Spam?  
... und vorher in den Optionen unter https://defr.dict.cc/dict/options.php die Suchergebniszahl je Seite ändern, dann geht es schneller. ;)
Antwort: 
von mephatdict (CA), 2019-03-24, 14:02  like dislike  Spam?  
Cool, das ging ja wirklich einfach! Immer 200 Karten in eine Liste (mehr als 250 passen nicht in eine Liste), das waren dann also 5 Stück, diese als csv exportiert und in Anki importiert - genial! Danke für eure Hinweise`!
VG Joh
Antwort: 
von Squirrel-quattro (UN), 2019-03-24, 14:04  like dislike  Spam?  
Noch als Tipp fürs nächste Mal: In die temporäre Vokabelliste gehen nur 250, in die anderen Vokabellisten gehen wesentlich mehr ...

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Französisch-Wörterbuch (Dictionnaire Allemand-Français) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung